top of page
Suche
  • Jessica Hailer

GaMo Knotenhalfter

Hallo ihr Pferdefreunde da draußen!

Wir sind GaMo Knotenhalfter und fertigen Knotis für eure Lieblinge aus Liebe, Leidenschaft und haltbaren Seilen.

GaMo - das ist ein zusammengesetzter Name aus den ersten beiden Buchstaben von "Gabriel" und "Mordecai".

Die beiden Herren sind meine Pferde und sind der Hauptgrund für dieses kleine Unternehmen.

Gabriel ist mein bald 3 jähriger Zauberlehrling, ein Rocky Mountain Mix in Silver Dapple und das Model schlecht hin, hätte er nur seine Ohren im Griff...

Mordecai ist mein 14 jähriger Traum-Traber. Nach seiner Dienstzeit auf der Rennbahn ging er durch verschiedene, private Hände und landete per Zufall bei mir. Hier angekommen zeigt er, dass er zwar gerne Gas gibt, aber auch gemütlich kann. Er ist im Umgang ein absoluter Schatz, stellt mich mit seinem Rost-Rotbraunen Farbton allerdings oft vor Probleme.

Ich? Ja, mich gibt es auch. Ich bin Mörchengeber, Heuauffüller, Chef-Striegler und Kratzbaum, Leckerliautomat und gelegentlich auch die "nervige Olle", die doch tatsächlich was von den Pferden will. 1993 erblickte ich im April das Licht der Welt und war kaum zu bremsen. Voller Energie stecke meine Mutter mich ins Judo, was für mich der erste Schritt in eine unfassbare Welt wurde. Dem Kampfsport (heute Karate) bis heute treu geblieben, nutze ich meine Erfahrungen und mein Training, im täglichen Umgang mit Pferden.


Ruhe und Gelassenheit, gefestigtes Auftreten und eine gute Balance - Eigenschaften aus dem Kampfsport, die mir bei den Pferden immens helfen.

Dadurch hatte ich keine Probleme, meinen kleinen, frechen (damals noch) Hengst Gabriel den Weg zu weisen, den wir gemeinsam gehen sollten.

Auch für Mordecai ist eine ruhige und gefestigte Person wichtig, da er sehr unsicher ist, es aber unbedingt richtig machen möchte.


Mit zum Team gehört natürlich auch mein Mann, der mich tatkräftig bei allem unterstützt, egal ob es Arbeiten am Stall sind, oder das Wegbringen eurer Pakete zum Versand.




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Purple Glow

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page